Der Chorleiter

Andreas Weis wurde 1982 in Bonn geboren. In Andernach aufgewachsen, erhielt er bereits in jungen Jahren Klavierunterricht und später, im Alter von 11 Jahren, Violoncellounterricht. Während seiner Schulzeit am Bertha-von-Suttner-Gymnasium in Andernach gehörte er verschiedenen Chören und Orchestern an. Er begann im Wintersemester 2004/2005 an der Hochschule für Musik in Köln mit dem Studium im Fach Schulmusik und unterrichtete Klavier an der Musikschule "Klangwerk" in Neuwied. 2007 begann er ein Dirigierstudium bei Prof. Marcus Creed in Köln. Seitdem ist er hauptsächlich als Dirigent tätig. Seine Arbeit umfasst symphonische Werke, Opern- und Chorliteratur (unter anderem Zusammenarbeit mit dem "Vokalensemble Kölner Dom", "The Singers" (Newcastle), dem "Bonner Vokalensemble"). Auslandsengagements führten ihn nach England und Italien. Seit 2008 leitet er die Junge Philharmonie Neuwied. Seit 2016 ist er Leiter des Polizeichors Koblenz und des Männergesangsvereins Cäcilia Kettig.

Design: Grafikstudio Pürling

©Männergesangverein "Cäcilia" Kettig e.V.